Hinweis:
Alle Bilder sind Eigentum von URBEXED und als solche nach § 2 Abs. 1 Nr. 5 UrhG geschützt.
logo

Am Straßenrand

Stories Details

Manchmal findet man ganz unverhofft die tollsten Motive dann, wenn man so gar nicht damit rechnet. So erging es mir auch in diesem Fall.
Auf dem Rückweg einer Tour fand ich dieses Schmuckstück einsam am Straßenrand. Mit diesem Fund hatte ich einfach mal so gar nicht gerechnet.  Da es für die winterliche Zeit schon recht spät war und zudem noch verdammt kalt, habe ich versucht noch schnell die besten Details einzufangen. Da kam es mir gerade gelegen, dass das 50mm f/1.8 meiner damaligen Canon auch im Rucksack dabei war 😉

Zuhause angekommen habe ich zunächst das Internet bemüht um das Baujahr dieses Schmuckstückes zu ermitteln.
Es handelt sich um einen Peugeot 203, das erste nach dem Krieg komplett neu entwickelte Fahrzeug aus dem Hause Peugeot. Gebaut wurde er zwischen Ende 1948 und Anfang 1960. Aufgrund einiger Merkmale, wie dem geänderten Tankdeckelverschluss, den Blinkern anstatt Winker und dem Wegfall des Löwen auf der Motorhaube, gehe ich davon aus, dass er um 1958/1959 gebaut worden sein dürfte.

Achja, der Wegfall des Löwen auf der Motorhaube wurde Mitte 1958 aus Gründen der passiven Sicherheit vollzogen – schon zu dieser Zeit war wohl die Sicherheit ein großes Thema…

Zustand

Schmuckstück

Besuch

  • Dezember 2015
  • Share