Hinweis:
Alle Bilder sind Eigentum von URBEXED und als solche nach § 2 Abs. 1 Nr. 5 UrhG geschützt.
logo

Das Bahngelände

Stories Details

Inmitten einer belebten Großstadt und dennoch gut versteckt hinter dichtem Gebüsch warten diese Schätze. Aufmerksam auf sie geworden bin ich ganz zufällig beim Umzug einer Freundin. Was uns beim Kisten schleppen den Schweiß auf die Stirn trieb, kam mir zu guter letzt zum Vorteil – die Wohnlage im 5. Stock (Altbau) 🙂

Nachdem wir bei gut 30 Grad Außentemperatur unzählige Kisten und Möbelstücke über die schmale Treppe in den 5. Stock getragen hatten, schweifte mein Blick über die Dächer der Stadt. Ein in unmittelbarer Nähe liegendes Bahngelände zog natürlich sofort meine volle Aufmerksamkeit auf sich. Von hoch oben aus war nicht genau zu erkennen, welche Art von Waggons dort abgestellt waren. Also beschloss ich kurzerhand mir das Ganze von näher anzuschauen.

Was ich von der Straße aus durch das dichte Gebüsch erkennen konnte, weckte bereits große Begeisterung. Es waren mehrere alte Waggons und Schienenbusse zu erkennen. Teilweise in recht gutem Zustand, teilweise  völlig zugewachsen. Ein paar Tage später stattete ich dem Gelände also mit der Kamera bewaffnet einen zweiten Besuch ab, was sich als kleiner Glücksgriff entpuppte.

Zwischen einigen Schienenbussen der VT-Reihe und mehreren schienengeführten Arbeitsgeräten, bei denen die Natur bereits die Rückeroberung angetreten hat, entdeckte ich auch einen recht gut erhaltenen Personenwaggon der Deutschen Reichsbahn.

So hat sich die Hilfe beim Umzug doch gleich in mehrerer Hinsicht gelohnt 😉

Zustand

schöner Verfall

Besuch

  • August 2015
  • Share