Hinweis:
Alle Bilder sind Eigentum von URBEXED und als solche nach § 2 Abs. 1 Nr. 5 UrhG geschützt.
logo

Das Rondell

Stories Details

Bestimmt bereits mehrere hundert mal in einiger Distanz daran vorbeigefahren, nie wahrgenommen, irgendwann aus dem Augenwinkel entdeckt und letztlich endlich von Nahem betrachtet. So in etwa könnte man das Zusammentreffen dieser kleinen unscheinbaren Location und mir erklären.

Es ist ein sonniger Donnerstag Anfang Mai, der Himmel beschert ein beeindruckendes Wolkenbild und dennoch gibt es strahlend helles Licht – perfektes Wetter für ein kleines Outdoor-Shooting. Direkt nach der Arbeit mache ich mich also auf den Weg zu dieser kleinen, undefinierbaren Bebauung mitten auf einem Feld, fernab von jeglichem Weg, die ich bislang nur von der Ferne und von Luftaufnahmen aus Google Maps kannte. Ich kämpfe mich durch gut 1 Meter hohes Gras, vorbei an Obstbäumen und Feldern, bis ich mich direkt unterhalb des kleinen Häuschens befinde. Und wie wenn es einfach so sein müsste, bricht genau zu diesem Zeitpunkt die Sonne durch die Wolkendecke und macht das ganze Szenario perfekt. 🙂

Ich habe bislang noch nicht herausfinden können, um was genau für eine Bebauung es sich handelt. Es besitzt eine runde Bauform, wurde aus einzelnen kleinen Mauersteinen errichtet und trägt ein kegelförmiges Dach aus irgendeiner kupferartigen Legierung, welches nur durch ein paar Metalljustierungen darauf gehalten wird. Zur Hangseite hin gibt es drei hohe Fenster, auf der Rückseite eine kleine Holztüre als Eingang.  Fakt ist auf jeden Fall, dass es schon lange Zeit verschlossen und mittlerweile von Dornen und Büschen eingewachsen, scheinbar vergessen, vor sich hin schlummert.

Zustand

unberührt, kein Vandalismus

Besuch

  • Mai 2015
  • Share