Hinweis:
Alle Bilder sind Eigentum von URBEXED und als solche nach § 2 Abs. 1 Nr. 5 UrhG geschützt.
logo

Die Villa Uhr

Stories Details

Bei dieser Villa handelt es sich um den ehemaligen Wohnsitz eines deutschen Uhrenfabrikanten. Nachdem er als junger Mann in der Schweiz das Goldschmiedhandwerk erlernt hatte, gründete er um 1900 seine eigene Armbanduhren Manufaktur. Lange Jahre war das Unternehmen auch international sehr erfolgreich und beschäftigte rund 1000 Arbeiter.
Doch der technische Fortschritt und die dadurch immer weiter steigenden Produktionskosten forderten in den frühen 80ern das Aus und schließlich die Schließung der Manufaktur.

Der Gründer selbst starb bereits gegen Ende der 60er Jahre. Was mit dem Haus im Anschluss genau passierte ist mir nicht bekannt.

Zustand

sehr gut

Besuch

  • November 2014
  • Share